>Aktuell
Abschied und Neuanfang
Nach 19 Jahren, in denen er die Geschicke der Stiftung azb geleitet und geprägt hat, übergab André Rötheli am 31. Oktober 2024 anlässlich seiner Abschiedsfeier die Geschäftsführung an Marco Sutter. Sein schrittweiser Rückzug in den wohlverdienten Ruhestand, der im Februar 2025 beginnt, markiert nicht nur das Ende seiner Ära im azb, sondern auch den Beginn eines neuen Lebensabschnitts, in dem er mehr Zeit für Familie, Haus, Garten und seine Hobbys haben wird.
Rückblick auf ein beeindruckendes Engagement
Unter der Leitung von André Rötheli hat sich die Stiftung azb in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem vielschichtigen und dynamischen Unternehmen entwickelt. Sein unermüdlicher Einsatz und sein Engagement für die Menschen im azb wurden von Stiftungsrat Martin Werfeli besonders gewürdigt. Werfeli betonte, wie wichtig Röthelis Fähigkeit war, flexibel auf gesellschaftliche Veränderungen zu reagieren und die Stiftung kontinuierlich weiterzuentwickeln. Diese positive Entwicklung ist nicht nur eine Errungenschaft Röthelis, sondern eine Vorgabe an seinen Nachfolger.
Ein herzliches Willkommen für Marco Sutter
Marco Sutter, der seit August die Möglichkeit hatte, erste Einblicke in die Stiftung zu gewinnen, tritt nun in die grossen Fussstapfen von André Rötheli. Die Erwartungen an ihn sind hoch. Er bringt frische Ideen und Perspektiven mit, die der Stiftung azb neue Impulse geben werden. An der Abschiedsfeier wurde er herzlich willkommen geheissen und ermutigt, seine eigenen Spuren zu hinterlassen.
Ausblick in die Zukunft
Die Veränderungen in der Führung bieten nicht nur Herausforderungen, sondern auch Chancen für die Stiftung azb. Die Stiftung wird weiterhin wachsen und sich den Bedürfnissen der Gesellschaft anpassen. Wir freuen uns darauf, zu sehen und zu erleben, wie Marco Sutter zusammen mit seinen Mitarbeitenden das azb in die Zukunft führen wird.